Start / Aktuelles / rha/ZPP gewinnen internationalen Architektenwettbewerb der...

rha/ZPP gewinnen internationalen Architektenwettbewerb der Firma Morton, Moskau

Die unter dem Label GERICON kooperierenden Partner reicher haase associierte GmbH und ZPP International GmbH haben den von der Morton Gruppe – als drittgrößtem russischen Bau- und Immobilienunternehmen – ausgelobten Wettbewerb für den architektonischen Entwurf von 9 - 17 geschossigen Wohngebäuden aus großformatigen Stahlbetonfertigteilen gewonnen. Der Siegerentwurf, der sich insbesondere durch seine Modularität im Aufbau unterschiedlicher Gebäudetypologien und der damit einhergehenden Variabilität in der städtebaulichen Gestaltung auszeichnet, konnte sich dabei gegen 28 russische und 13 internationale Beiträge durchsetzen. Über die nun anstehende ausführungsreife planerische Umsetzung des Entwurfes sollen mit dem Produktionsstart des zurzeit in Bau befindlichen hochmodernen Fertigteilwerks der Morton Gruppe zukünftig 500.000 m2 neuer Wohnraum pro Jahr in Moskau und im Moskauer Umland geschaffen werden.

Weiter Infomationen auf der Website der Firma Morton (Russisch)
www.morton.ru

 

 

Siegerentwurf
Ansprechpartner
Dr.-Ing. Ingo Spohr
ZPP Ingenieure AG
+49 234 9204-1206
+49 234 9204-1001
sp@zpp.de