Start / Aktuelles / Professor Zerna-Preise 2015 verliehen

Professor Zerna-Preise 2015 verliehen

Seit 10 Jahren ehren wir die besten Ingenieurtalente der Ruhr-Universität Bochum

Am 20. November 2015 wurden im feierlichen Rahmen der akademischen Jahresfeier der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum – einer mittlerweile guten Tradition folgend – die Professor Zerna-Preise zum 10. Mal verliehen.
Zu Ehren und in Erinnerung an Prof. Zerna wurden seit 2006 bislang 32 junge Menschen für ihre Studienleistungen resp. wissenschaftlichen Leistungen ausgezeichnet. Herrn Dr.-Ing. Dieter Lehnen war es eine sehr große Freude den Preisträgern 2015 ihre Auszeichnungen zu überreichen.

Die Professor Zerna-Preise gingen an:

Frau Katharina Look
für die beste Bachelor-Arbeit mit dem Titel „Anwendung räumlicher Interpolations- und Regressionsverfahren zur Traglastermittlung von Transportankersystemen im Betonbau“

Herrn Raphael Denter
für die beste Master-Arbeit mit dem Titel „Development of a calculation spread sheet for prediction of settlement and building damage assessment induced by mechanized tunneling”

Frau Dr.-lng. Jelena Ninić
für die beste Promotion mit dem Titel „Computational strategies for predictions of the soil-structure interaction during mechanized tunneling”

Bildquelle: RUB
Ansprechpartner
Dr.-Ing. Dieter Lehnen
ZPP Ingenieure AG
+49 234 9204-1205
+49 234 9204-1001
leh@zpp.de