Start / Aktuelles / ZPP Ingenieure begutachten den Marbach

ZPP Ingenieure begutachten den Marbach

Die ökologische Verbesserung der Emscher geht weiter voran

Der Marbach im innerstädtischen Bereich der Stadt Bochum wurde in verschiedenen Bauphasen zwischen den Jahren 1911 und 1972 zu einem Mischwasserkanal umgebaut. Mehrere Abschnitte sind im Zuge dieses Umbaus als begehbare Bauwerke unter die Erde verlegt worden.

Im Rahmen der nun anstehenden ökologischen Verbesserung der Emscher wurde der Marbach inzwischen vom Schmutzwasser befreit.

Die im Abschnitt von km 5,02 bis km 0,00 vorhandenen 16 unterschiedlichen Bauwerke wurden in Zusammenarbeit mit der Emschergenossenschaft bezüglich der Standsicherheit und der Dichtheit untersucht. In einem nächsten Schritt werden erforderliche Reparaturmaßnahmen durch ZPP geplant.

ZPP Ingenieure begutachten den Marbach
Kontakt
ZPP Ingenieure AG
Marketing & Kommunikation
+49 234 9204-1175
marketing@zpp.de