Start / Aktuelles / ZPP auf der DB BIM-Messe 2019

ZPP auf der DB BIM-Messe 2019

Stand 19 | 28.05.2019 | Bolle Festsäle Berlin

Am 28. Mai 2019, von 9 bis 20 Uhr, fand in den Bolle Festsälen in Berlin die zweite DB BIM-Messe des Vorstandsressorts Infrastruktur der DB AG statt. Die Bahn hat die BIM-Pilotphase im Bereich Planung weitgehend abgeschlossen und die BIM-Strategie für die kommenden Jahre verabschiedet. Nun geht es um die Umsetzung beim Planen, Bauen und Betreiben der Bahninfrastruktur. Es waren ca. 500 Teilnehmer vor Ort.

Als einer von insgesamt 25 Ausstellern war ZPP mit einem eigenen Stand vertreten. Highlights unseres Messeauftrittes bildeten Einblicke in das BIM Pilotprojekt der DB Netz AG Fehmarnsundquerung Variante Bohrtunnel und in das BIM-Projekt Bahnhof Görlitz der DB Station und Service AG. Das Letztere konnte auch im Rahmen der Break-Out Sessions unter dem Titel DB S&S: Die 5 Kernelemente für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im BIM-Projekt“ live erlebt werden.

Weitere Informationen:
DB BIM-Messe

Wir waren dabei! ZPP auf der DB BIM-Messe 2019 in Berlin
Kontakt
ZPP Ingenieure AG
Marketing & Kommunikation
+49 234 9204-1175
marketing@zpp.de