Start / Aktuelles / Verleihung der Honorarprofessur an Dr.-Ing. Ludger Speier

Verleihung der Honorarprofessur an Dr.-Ing. Ludger Speier

Feierstunde des Fachbereichs Bauingenieurwesen der Hochschule Bochum

Am 21.04.2016 wurde Herr Dr.-Ing. Ludger Speier in einer Feierstunde des Fachbereichs Bauingenieurwesen die Honorarprofessur der Hochschule Bochum verliehen.

Die Ernennungsurkunde wurde vom Präsidenten der Hochschule, Herrn Prof. Dr. Jürgen Bock, überreicht. Im Anschluss zeigte Prof. Speier die weitere Bedeutung und Relevanz des Tunnelbaus auf und erläuterte die Entwicklung der Bauverfahren.

Abgerundet wurde die Veranstaltung  beim lockeren Beisammensein, wo Professoren, Gäste aus der Wirtschaft sowie Studenten ihre Netzwerke knüpfen und vertiefen konnten. Hierfür bot das Geothermiezentrum der Hochschule bei gutem Wetter den idealen Rahmen.

Übergabe der Ernennungsurkunde vom Präsidenten der Hochschule, Herrn Prof. Dr. Jürgen Bock (rechts)
Kontakt
ZPP Ingenieure AG
Marketing & Kommunikation
+49 234 9204-1175
marketing@zpp.de