Start / Aktuelles / Sanierung Weser-Lutter

Sanierung Weser-Lutter

1. Bauabschnitt erfolgreich abgeschlossen – 2. Bauabschnitt beauftragt

Die Sanierung des 120 Jahre alten Weser-Lutter Kanals in Bielefeld ist eine wichtige Aufgabe für den Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld. Eine große Herausforderung war die bauliche Umsetzung des ersten Bauabschnitts im innerstädtischen Bereich zwischen den eng angrenzenden Bestandsgebäuden, welche in einer Bauzeit von ca. 2,5 Jahren von der bauausführenden Klaus Stewering GmbH, Borken erfolgreich erbracht wurde.

Von der ersten Zustandserfassung über die Erarbeitung von Sanierungskonzepten und Variantenuntersuchungen und deren Vorstellungen in Politik und Öffentlichkeit bis zur Planung und Bauüberwachung begleitete ZPP den Bauherrn bei der Realisierung des ersten Bauabschnitts. Für die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit allen am Projekt Beteiligten möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Nach erfolgreichem Abschluss des ersten Bauabschnitts erhielt ZPP auch den Zuschlag für die Planungsleistungen zum zweiten Bauabschnitt über eine Länge von über 1,0 km. Wir freuen uns, dass wir den Bauherrn auch bei der Fortsetzung sowie dem Abschluss dieses anspruchsvollen und spannenden Projekts begleiten dürfen.

Bildquelle: Klaus Stewering GmbH
Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Martin Schmitz
ZPP Ingenieure AG
+49 221 397507-2515
+49 221 397507-1000
schm@zpp.de