Start / Aktuelles / Professor Zerna-Preise 2016 verliehen

Professor Zerna-Preise 2016 verliehen

Wieder einmal wurden die besten Ingenieurtalente der Ruhr-Universität Bochum von ZPP geehrt

Anfang Dezember wurden den drei Nachwuchsingenieuren auf der akademischen Jahresfeier der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum, die Professor Zerna-Preise von Prof. Dr.-Ing. Ludger Speier überreicht.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird der Preis zu Ehren und in Erinnerung an Prof. Zerna an junge Menschen für ihre Studienleistungen resp. wissenschaftlichen Leistungen ausgezeichnet.

Die Professor Zerna-Preise gingen an:

Frau Lisa Pieper
für die beste Bachelor-Arbeit mit dem Titel „Numerische Betrachtungen des Tragverhaltens von mit Geokunststoffen bewehrten Stützbauwerken als Brückenwiderlager“

Herrn Georgios Gaganelis
für die beste Master-Arbeit mit dem Titel „Topologische Strukturoptimierung unter Berücksichtigung materialspezifischer Spannungsrestriktionen”

Herr Dr.-lng. Khayal Musayev
für die beste Promotion mit dem Titel „Seismic Reconnaissance in a Tunnel Environment using Full Waveform Inversion”

Prof. Ludger Speier mit Lisa Pieper / Bildquelle: RUB
Ansprechpartner
Prof. Dr.-Ing. Ludger Speier
ZPP Ingenieure AG
+49 234 9204-1129
+49 234 9204-1001
ls@zpp.de