ZPP INGENIEURE / Aktuelles / Portfolio um Technische Ausrüstung erweitert

Portfolio um Technische Ausrüstung erweitert

ZPP INGENIEURE übernehmen Stredich Beratende Ingenieure PartGmbB

Mit der Akquisition erweitert ZPP seine Kompetenzen in der Technischen Ausrüstung der Verkehrsinfrastruktur. Das in Bochum ansässige Unternehmen Stredich Beratende Ingenieure ist seit über 60 Jahren auf dem Markt erfolgreich aktiv und entwickelt praxisgerechte Planungs-, Beratungs- und Überwachungslösungen sowie Gutachten für Infrastrukturanlagen und ausgewählte Projekte.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der technischen Ausrüstung sowie der Betriebs- und Sicherheitstechnik von Tunneln und Brücken. Neben der technischen Ausrüstung des Tunnels Hirschhagen im Zuge der A44 in Hessen, sowie diverser Tunnel im Stadtgebiet von Düsseldorf, zählt auch die technische Ausrüstung der Hochmoselbrücke in Zeltingen-Rachtig zu den bedeutenden Projekten des Büros.

„Mit der Zusammenführung der Kompetenzen beider Unternehmen führen wir die eingeschlagene Wachstumsstrategie unserer Gesellschaft zielgerichtet fort und werden so den stets steigenden Anforderungen unserer Kunden an eine „Leistung aus einer Hand“ zunehmend gerecht. Dementsprechend stärken wir unsere Position in einem aktuell recht dynamischen Marktumfeld und stellen uns sicher für die Zukunft auf. Hier in Bochum verbindet die beiden Unternehmen eine langjährige erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit – das perfekte „Fundament“ für eine optimale Unternehmensintegration. Entsprechend überzeugt vom nachhaltigen Erfolg und den sich ergebenden Potentialen dieser Zusammenführung begrüßen wir ganz herzlich die Geschäftsführer und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stredich Ingenieure bei ZPP“, so Dr. -Ing. Ingo Spohr, Vorstand ZPP INGENIEURE AG.

Dipl.-Ing. Norbert Kaboth und Dipl.-Wirt.-Ing. Jörg Smits, die beiden Geschäftsführer der Stredich Beratende Ingenieure werden weiterhin im Unternehmen tätig sein und ihre langjährige Erfahrung und hervorragende Expertise bei ZPP INGENIEURE einbringen, um die gemeinsame Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.

„Wir, Norbert Kaboth und ich, freuen uns auf die Zukunft mit ZPP. Wir sind sicher, dass wir einen wichtigen und richtigen Schritt gegangen sind. Mit den sich ergänzenden Dienstleistungen werden wir für unsere Kunden weiterhin erfolgreiche und zuverlässige Projektpartner sein, die künftig fachübergreifende Ingenieurleistungen aus einer Hand erbringen“, betont Jörg Smits.

v.l.n.r.: Martin Demmer, Norbert Kaboth, Ingo Spohr, Jörg Smits, Martin Schmitz
Kontakt
ZPP INGENIEURE AG
Marketing & Kommunikation
presse@socotec.de