Start / Aktuelles / Offizielle Eröffnung Deutschlands größter...

Offizielle Eröffnung Deutschlands größter Luftzerlegungsanlage

Am 29.04.2013 eröffnete AIR LIQUIDE Deutschland in Anwesenheit des Staatsekretärs im Wirtschaftsministerium, Dr. Günther Horzetzky, und des Oberbürgermeisters, Klaus Wehling, Deutschlands größte Luftzerlegungsanlage in Oberhausen. Die Bedeutung der Anlage als Zukunftsinvestition für den Standort und für die gesamte Region wurde von allen Festrednern betont.

Dipl.-Ing. Oliver Hennig (ZPP Henning) war als Prüfingenieur an diesem Projekt beteiligt. Außerdem übernahm ZPP Hennig die Koordination der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes und leistete damit einen Beitrag zur unfallfreien Bauausführung.

Die ca. 60 Mio. € teure Anlage versorgt Industrieunternehmen an Rhein und Ruhr mit technischen Gasen, die durch tiefkalte Zerlegung der Umgebungsluft gewonnen werden.

Foto: AIR LIQUIDE Deutschland GmbH
Kontakt
ZPP Ingenieure AG
Marketing & Kommunikation
+49 234 9204-1175
marketing@zpp.de