Start / Aktuelles / Professor Zerna-Preise 2014 verliehen

Professor Zerna-Preise 2014 verliehen

Auch dieses Jahr wurden wieder im feierlichen Rahmen der akademischen Jahresfeier der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum am 21. November 2014 die Professor Zerna-Preise verliehen.

Den Professor Zerna-Preis für die beste Bachelor-Arbeit erhielt Herr Jakob Waletzko für seine Arbeit zur „Erweiterung klassischer M-N-Interaktionsdiagramme für Stahlbeton-Kreisquerschnitte um die Nachrisszugfestigkeit von Stahlfaserbeton“.

Den Professor Zerna-Preis für die beste Masterarbeit erhielt Herr Henning Uphoff für seine Arbeit über „Neue Stabilitätsnachweise für biegedrillknickgefährdete Träger“.

Für die beste Promotion wurde Herr Dr. Carlo Vinci für seine Arbeit mit dem Titel „Hydro-mechanical coupling in fractured rocks: modelling and numerical simulation“ ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen Preisträgern und wünschen ihnen auch für ihren weiteren Weg viel Erfolg!

Dr.-Ing. Dieter Lehnen (links) bei der Übergabe der ZERNA-Preise. Fotos: RUB
Ansprechpartner
Dr.-Ing. Dieter Lehnen
ZPP Ingenieure AG
+49 234 9204-1205
+49 234 9204-1001
leh@zpp.de